im Auftrag der Stadt Augsburg,
Stadtplanungsamt



Freiräume und Mobilität



Freiraumplanung

Alt-Pfersse ist ein dicht bebauter Stadtteil mit nur wenigen Grünflächen und engen Straßen. In den neueren Gebieten mit Geschoßwohnungsbau sind meist ausreichende, allerdings schlecht nutzbare Grünflächen vorhanden. Einen Ausgleich wird der großzügige Grünzug im Sheridan-Park schaffen.
In Pfersee ist es nicht immer einfach einen Parkplatz zu finden, Kinder können nicht überall gefahrlos die Straßen queren und Radfahrer suchen oft vergeblich nach angenehmen Stecken. In den letzten Jahren wurden in mehreren Planungswerkstätten zusammen mit den Bürger/innen ein Verkehrskonzept entwickelt, dass die Belange aller Verkehrsteilnehmer berücksichtigt. Erste Vorschläge konnten bereits umgesetzt werden.



 


Grundlagenermittlung
Freiraum, Verkehr:

Download
(pdf, 33MB)



#Kontakt ##Impressum ##LogIn##Disclaimer URBANES WOHNEN E.V. #