Blog des Quartiersmanagements Rechts-der-Wertach

Aktuell l Kalender - 20.11.2017  08:41

Stadtteilsafari

Nach der Analyse am Plan war der zweite Schritt auf dem Weg zum Kinderstadtplan die Stadtteilsafari - eine Erforschung unbekannten Terrains:
Besucht wurden Orte, Gebäude und Einrichtungen im Stadtteil, die den Kindern bisher nicht bekannt waren oder die sie noch nie so genau angesehen oder besucht hatten. Auch ging es um das Entdecken von Fußwegen und versteckten aber zugänglichen oder halböffentlichenRäumen. Das Qurtirsmanagement konnte anhand einiger besonderer Gebäude auf die lange Indsutriegeschichte des Stadtteils hinweisen: Stadtbäche, MAN, Ballonfabrik etc.
Eine Brotzeitpause fand im Büro des Quartiersmanagements statt. Im Anschluß erfolgte die Auswertung am Plan, der immer inhaltsreicher und dichter wird.
In dne kommenden Woche werden kleien Artikel zu den Gebäudne udn Orten im Stadtteil verfasst.

0 Kommentare

Mein Kommentar

Zurück




zum Blog Oberhausen-Mitte




Quartiersmanagement
im Auftrag der Stadt Augsburg,
Stadtplanungsamt

Heike Skok, Jan Weber-Ebnet

0821/ 4550268
0179/ 2331232
kontakt@rechts-der-wertach.de

Dienstag, von 14:00 - 17:00
im Familientreff Emilienstraße 2
sowie nach Vereinbarung




Arbeitsgemeinschaft
Urbanes Wohnen
entwickeln planen kommunizieren