Blog des Quartiersmanagements Rechts-der-Wertach

Aktuell l Kalender - 23.07.2017  08:36

Kleine Friedenstafel am Oberhauser Bahnhof

Nach dem Erfolg der ersten Friedenstafel im letzten Jahr, sollte auch in diesem Jahr wieder eine Friedenstafel auf dem Helmut-Haller-Platz stattfinden.
Bereits im Winter begannen die Abstimmungen und Vorbereitungen durch das Team des Friedensbüros, der ARGE Oberhausen, BOB’s, dem Urbanen Konfliktmanagements und dem Quartiersmanagement.
Unter Mitwirkung aller Partner gelang wieder eine sehr feierliche und stilvolle Inszenierung mit Grußworten der Vertreter der Religionsgemeinschaften und einem attraktiven Musikprogramm.
Speisen wurden weitgehend mitgebracht und geteilt, Getränke konnten am Stand gekauft werden, das Quartiersmanagement lud zu Kaffee und Tee an der OTTO-Bar ein.
Das Quartiersmanagement hatte einen Diskussionstisch zu dem angedachten „Aktionsraum“ auf dem Helmut-Haller-Platz vorbereitet und kam mit vielen Bürger/innen ins Gespräch.

0 Kommentare

Mein Kommentar

Zurück




zum Blog Oberhausen-Mitte




Quartiersmanagement
im Auftrag der Stadt Augsburg,
Stadtplanungsamt

Heike Skok, Jan Weber-Ebnet

0821/ 4550268
0179/ 2331232
kontakt@rechts-der-wertach.de

Dienstag, von 14:00 - 17:00
im Familientreff Emilienstraße 2
sowie nach Vereinbarung




Arbeitsgemeinschaft
Urbanes Wohnen
entwickeln planen kommunizieren