Blog des Quartiersmanagements Rechts-der-Wertach

Zur Zeit wird gefiltert nach: Ottostraße
Filter zurücksetzen

Ottostraße - 01.10.2017  19:56

Herbstfest am Senkelbach 1: OTTO on Tour

Im Zweijahresrythmus findet das Herbstfest am Senkelbach statt.
OTTO on Tour, als gastronomischer und kommunikativer Mittelpunkt des Flohmarkts in der Emilienstraße, bildete die Endstation der diesjährigen OTTOtour. Zudem war hier der Schauplatz der offiziellen Verleihung des WBG-Preises.

Ottostraße - 15.09.2017  20:21

"1000 Euro für unser Lieblingsprojekt"

Unter dem Motto "90 Jahre 90 Taten?" startete die Jubiläumsaktion der Wohnbaugruppe Augsburg. Ausgelobt wurde ein Nachbarschaftspreis für vorbildliche Projekte bürgerschaftlichen Engagements.
Wir freuen uns, mit OTTO on tour einer der Preisräger zu sein und bedanken uns für die großzügige finanzielle Unterstützung.
Angeschafft werden konnten damit Haubenplanen, die die 4 OTTOmobile vor der Witterung schützen sowie die Grundausstattung der OTTObar, die für die bisherigen Stationen vom Quartiersmanagement ausgeliehen wurde.

Ottostraße - 09.07.2017  07:33

Finale „OTTO on Tür an Tür“

Das Café Tür an Tür ist es eine wichtige Einrichtung im Stadtteil und von Beginn an ein erfolgreiches Projekt. Im Rahmen der OTTO-tour lud das OTTO-Team alle bisherigen Gäste der OTTO-Tour, Unterstützer/innen und Neugierige zu einer gemeinsamen Tafel ein, mit Essen aus verschiedenen Kulturen, Kultur und Musik.

Ottostraße - 07.07.2017  07:30

Kaffeeklatsch bei OTTO

Für einen Nachmittag öffneten sich die Tore der Unterkunft. Die Bewohner/innen übernahmen die Rolle der Gastgeber für die Nachbarschaft, eine Praxis die in den Heimatländern intensiv gepflegt wird. Zusammen wurde ein stimmungsvoller Rahmen für einen gemeinsamen Kaffeeklatsch inszeniert. Das Buffet war mit Köstlichkeiten aus aller Welt bestückt.
An der langen Tafel wurden Gespräche über Grenzen der Sprache und Kultur hinweg möglich.

Ottostraße - 06.07.2017  17:27

OTTO-Straßenfest

Der Spielplatz an der Wolfgangstraße ist eine zentrale Grünfläche im Stadtteil, die sich nach Empfehlung der VU, über das kurze Straßenstück hinweg ausweiten soll. Durch Sitzplätze, die OTTO-Bar und eine offene Grillstation entstand auf dem Straßenabschnitt neben dem Spielplatz der Rahmen für ein entspanntes Straßenfest für die Nachbarschaft. Es gelang die Gäste anzuregen, über die künftige Nutzung der Straße nachzudenken und zu diskutieren.




zum Blog Oberhausen-Mitte




Quartiersmanagement
im Auftrag der Stadt Augsburg,
Stadtplanungsamt

Heike Skok, Jan Weber-Ebnet

0821/ 4550268
0179/ 2331232
kontakt@rechts-der-wertach.de

Dienstag, von 14:00 - 17:00
im Familientreff Emilienstraße 2
sowie nach Vereinbarung




Arbeitsgemeinschaft
Urbanes Wohnen
entwickeln planen kommunizieren